Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.22
 
Am Boden  5.83
Check In 8.25
Lounge 4.25
Boarding 4.75
Gepäck 5.75
Pünktlichkeit 6.25
 
In der Luft  5.70
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.00
Service 5.25
Speisen 5.50
Getränke 6.50
Toiletten 4.25
Extras 3.25
 
Sonstiges  7.12
Preis/Leistung 6.75
Sicherheitsempfinden 7.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Online-Checkin zwar möglich, nicht aber der Ausdruck der Bordkarten wenn man ab Kairo fliegt. Als mit Qatar in Terminal 1 ankommender Transit – Passagier folgte ich der Transit – Beschilderung. Zunächst ging es durch eine Sicherheitskontrolle, dort zeigte ich brav meine 3 kleinen Wasserflaschen her (2 verschlossen, 1 offen); davon wurde mir eine verschlossene weg genommen, den Rest durfte ich behalten. Der Herr hatte wohl Durst. Danach kassierte ein Herr meinen Reisepass und die Swiss – Buchungsbestätigung ein und wies mich an, in einem kleinen Raum zu warten. Außer mir waren noch 3 Herren dort, die alle 3 angaben, wieder nach Doha retour zu wollen. Wohl ein Milage-Run? Wenige Minuten später sollte ich alleine einem Herrn folgen, der mich in einen desolaten und nach Benzin stinkenden Minibus verfrachtete und rund 10 Minuten quer über das Flughafengelände zu Terminal 3 brachte. Dort begleitete er mich zum Transfer – Schalter wo ich wiederum Pass und Ausdruck abgeben durfte und in einem Wartebereich Platz nehmen sollte. Da ich dieses Procedere, trotz Bauchweh-Gefühl, schon von früher kannte, lies ich den Dingen ihren Lauf. Nach rund 15 Minuten kam ein freundlicher Herr mit meinen Unterlagen, den Swiss-Bordkarten und meinem Pass zu mir. Dieser begleitete mich dann durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle, wo das Wasser wiederum nicht störte, ich dafür (obwohl die Kontrolle nicht gepiepst hat) wurde sehr sehr ausgiebig von einem Herrn untersucht. Fast schon unangenehm. Danach wurde ich in die vertrauten Gefilde von Terminal 3 entlassen. Vom Verlassen des Flugzeuges bis jetzt vergingen gerade mal 45 Minuten. Nicht schlecht für Kairo! Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX237 9.00 wolfsgrab... 2949
Der Check-In war OK aber der Weg dahin war mühsam. Alles sehr schlecht ausgeschildert, dann Handgepäck und Gepäck Screening (Schuhe müssen in Cairo immer ausgezogen werden) und dann muss man gleichzeitig auch noch Pass und Ticket zeigen und die Star Alliance Goldkarte. Das haben andere arabische Länder anders und zwar viel besser gelöst. Der Check-In Mitarbeiter war freundlich und hat uns von einem Upgrade abgeraten, es würde sich nicht lohnen, es wären dieselben Sitze. Sehr nett von dem Herrn denn ich fand den Preis für das Ugrade total überrissen. Ich hätte am Vortag einen one way Flug mit Swiss für weniger Geld als da Upgrade buchen können. Das möchte ich mal erklärt haben. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 237 6.00 highexpec... 2451
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2007 237 8.00 peter42 1722
Sandsturm in Cairo, kein Flugzeug gelandet. Swiss, LH und AUA sind alle auf anderen Flughäfen ausgewichen. LH Mitarbeiter machen einen Klasse Job und kümmern sich. Also Warten. Nach einigen Stunden ist dann klar. Die LH Maschine nach Frankfurt wird kommen. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX237 10.00 on_tour 1597

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra